pt_02_2024_han

VOLLELEKTRISCH TRIFFT LUFTGEKÜHLT PORSCHE TIMES Taycan 4S Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024 The one and always. Die neuen 911 Modelle. 12| Vollelektrisch trifft Luftgekühlt. Gegensätze ziehen sich an. 04| Porsche Zentrum Hannover

HIGHLIGHTS Porsche Times persönlich. Sie haben Fragen, Anregungen für interessante Themen oder möchten uns gern Ihr Feedback zur Porsche Times mitteilen? Das Redaktionsteam freut sich über Ihre Nachricht per E-Mail an pd.porschetimesredaktion@porsche.de. Impressum Porsche Zentrum Hannover, Sportwagenzentrum Petermax Müller GmbH & Co. KG, vertretungsberechtigt: Horst-Peter Kirchhoff, Podbielskistraße 117, 30177 Hannover, Tel. +49 511 39900-0, Fax +49 511 39900-369, E-Mail: info@porsche-hannover.de // Auflage 4.046 Stück // Redaktionsanschrift Porsche Zentrum Hannover, Sportwagenzentrum Petermax Müller GmbH & Co. KG, Podbielskistraße 117, 30177 Hannover. Für unverlangt eingesandte Fotos und Manuskripte wird keine Haftung übernommen. Die Verantwortung für die redaktionellen Inhalte und Bilder dieser Ausgabe übernimmt das Porsche Zentrum Hannover. Ausgenommen davon sind die offiziellen Seiten der Porsche Deutschland GmbH. // Redaktion und Gestaltung Keko GmbH // Drucklegung August 2024 während diese Zeilen entstehen, ist vor unserer Tür der sonore Sound eines 911 zu hören. Klingt wie Musik in Ihren Ohren? In unseren auch. In diese klassische Boxer-Symphonie mischen sich seit einiger Zeit futuristische Klänge. Es sind die Sounds des Taycan und – immer häufiger – des Macan. Auch sie sind inzwischen: typisch Porsche. Und es gibt niemanden hier im Porsche Zentrum, der sich nicht freut, auch diese zu hören. Viel Zukunftsmusik bot übrigens auch das Porsche Event in der Hamburger Elbphilharmonie mit der Vorstellung des neuen vollelektrischen Macan unter dem Motto: „Neuer Klang. Gleiches Gefühl.“ Es wurde vom spektakulären Akustik-Konzert des Singer-Songwriters Nico Santos gekrönt. In der Musik kann ein Violinkonzert genauso faszinieren wie Electronic Beats. Und so ist das auch bei den Klassikern und den E-Sportwagen von Porsche. In unserer Titelstory bringen wir beide Welten zusammen. Denn was Porsche auszeichnet, ist die Verbindung von Gegensätzen: Tradition und Innovation, Alltagstauglichkeit und Performance sowie Form und Funktion. Die Schlussfolgerung daraus? Wer Porsche liebt, muss sich nicht zwingend für das eine oder das andere Antriebskonzept entscheiden. So laden wir Sie herzlichst dazu ein, alle Modelle von Porsche bei uns im Porsche Zentrum Hannover live kennenzulernen. Wir freuen uns sehr, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst Ihr Horst-Peter Kirchhoff Geschäftsführer Porsche Zentrum Hannover 04 10 12 18 MODELLE 04 Vollelektrisch trifft Luftgekühlt. Gegensätze ziehen sich an. 08 Neuer Klang. Gleiches Gefühl. Macan X Elbphilharmonie. 10 Erkennbar. Unverkennbar. Der neue vollelektrische Macan und Macan 4S. 12 The one and always. Die neuen 911 Modelle. UNTERWEGS 14 Schöner laden. Am Porsche Experience Center Hockenheimring. TECHNOLOGIE 15 Your one and only. Der Sportwagen für Ihr Handgelenk. 16 No risk. Yes fun. Porsche Tequipment. FASZINATION 18 Sportwagenpoesie. Draußen wartet das Leben. 19 Magic Numbers. Zahlen, die die Sportwagenwelt bedeuten. 20 Advertising Icons. Anzeigen, die (Werbe-)Geschichten schreiben. FAVORITEN 21 My Porsche und ich. Ihr personalisiertes Porsche Erlebnis. 22 D amit der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt. Porsche Classic Garantie NEO und Porsche Classic Card NEO. 23 Vorwärts in die Zukunft. Unsere Neu- und Gebrauchtwagen. Sehr geehrte Damen und Herren, 911 Targa 4 GTS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,0 – 10,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 250 – 244 g/km; CO₂- Klasse: G; Stand 07/2024; Taycan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Taycan 4S Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Macan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,8 – 17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂- Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2024; Macan 4S (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 17,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024

VOLLELEKTRISCH TRIFFT LUFTGEKÜHLT Taycan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 – 16,7 kWh/ 100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Taycan 4S Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024 Wenn sich Alt und Neu gegenüberstehen, wer gewinnt das Duell? Der neue Taycan Cross Turismo beschleunigt im Wimpernschlag von 0 auf 100 km/h und hängt beinahe jeden luftgekühlten Porsche ab. Aber wenn man dem Boxermotor des 911 (993) die Sporen gibt, dann stellt sich die Gänsehaut schon nach 0,1 Sekunden ein. Wer ist also der Sieger? Der Taycan klingt nach der Zukunft. Und der 911 holt den Sound unserer Kindheit zurück wie ein Echo, das wir lange vermisst haben. Das Duell aus Vollelektrisch und Luftgekühlt – wir können es nicht entscheiden. Aber zum Glück müssen wir das auch nicht. Stattdessen genießen wir einfach das zeitlose Design beider Sportwagen, die unser Fotograf für Sie zusammengebracht hat. Wir waren auf Sylt unterwegs, einer Insel, auf der das Leben entspannter ist als in den meisten Metropolen. Bei unserer Ausfahrt hat uns der waschechte Insulaner Jan Nissen-Hünding seine Traumstraßen gezeigt. Der Inhaber des bezaubernden Strandrestaurants „Samoa Seepferdchen“ war ein idealer Begleiter, denn er fährt, schätzt und liebt sowohl den Taycan als auch den 911. Einsteigen, losfahren, ins Leben eintauchen. Unser kleiner Roadtrip wurde zu einem romantisch-wilden Rendezvous, das beinahe ein halbes Jahrhundert Sportwagengeschichte überbrückt – und spielerisch gleich mehrere Porsche Generationen verbindet. Wir konnten uns kaum sattsehen an so viel Schönheit: an Sylt, am 911 und am Taycan. Und jetzt die Frage an Sie: Wie geht Ihr Duell aus? In welchen Sportwagen würden Sie in dieser Sekunde am liebsten einsteigen? Mehr Taycan? Mehr Porsche, electrified? Einfach QR-Code scannen und losstarten. Jan Nissen-Hünding 04 MODELLE

OHNE INNO VATION KEINE NEUE TRADI TION. WENN ALTE UND NEUE PORSCHE ZUSAMMENTREFFEN, ENTSTEHT EIN BESONDERER VIBE. Mehr Eindrücke rund ums Event und die Modelle finden Sie auch auf dem Instagram-Kanal von Porsche Deutschland. Weiter geht unsere Sylt-Reise mit dem Porsche. Sie hat uns zum Petro-Surf-Festival geführt, wo wir uns unter die Fahrer luftgekühlter Porsche gemischt haben. Wir wollten die alten Klassiker in ihrer ganzen farblichen Pracht bewundern. Und wir wollten mit den Besuchern des Festivals über die neuesten vollelektrischen Porsche Modelle plaudern, Taycan und Macan, die ebenso Teil der Faszination Porsche sind. Viele spannende Themen also. Frank Jung, den Leiter des Porsche Archivs, bitten wir bei schönstem Sonnenschein um seine fundierte Meinung: „Wir zeigen hier viele historische Autos und sprechen über großartige Traditionen. Aber Tradition kann ich nur haben, wenn ich auch Innovationen habe und mich weiterentwickle. Nur so bleibt Porsche auch Porsche.“ Da hat er wohl recht. Aber was, wenn man sich zwischen den beiden Antriebsarten entscheiden müsste? Stella, Architektin aus München, mag den Taycan, weil er eine „super Beschleunigung hat“ und dennoch „leise wie eine Raubkatze“ ist. Sie muss es wissen, denn sie ist gerade aus einem schicken Taycan Cross Turismo in schönster Provence-Farbe ausgestiegen, den man Test fahren konnte. Aber sie gibt auch freimütig zu: „Ich liebe die Targa aus den 70ern. Das wird meine nächste Auto-Investition.“ 2 Porsche Herzen, die in einer Brust schlagen. So geht es vielen Besuchern. Vielleicht hilft uns Edwina weiter, eine exzentrische Sammlerin aus London, die mit ihrem Mann in einem traumhaften 993 nach Sylt gefahren ist. Auf eigener Achse, versteht sich. Macht 1.300 Kilometer in 4 Tagen. Sie wirkt sehr entspannt, wie eigentlich jeder hier. Auf die Frage, ob ein Taycan ein echter Porsche ist, antwortet sie direkt und klar: „Before I drove one, no. After I drove one, yes. The driving experience and the handling is very Porsche.“ Ihre Liebe zur Marke hat sie aus dem Filmklassiker Top Gun, wo ein alter 356 eine wichtige Rolle spielt. Aber das ist eine andere Geschichte. Ihr Appell heute: „If you have a Porsche, drive it. They like to be driven.“ Yes, Ma’am! Wir sprechen auch mit Simone, einer Weinhändlerin, die mit ihrem klassischen 911 Targa am Start ist. Ein Auto, das sie über alles liebt. Allein die Geschichte des Kaufs ist wie ein Kinofilm. Sie ordnet sich der Luftgekühlt-Fraktion zu, findet aber auch den Taycan sehr cool: „Ich fahr gern Karussell und ich hab mich im Taycan gefühlt wie in einer Achterbahn. Das war großartig!“ Mark Porsche, Sohn von Ferdinand Alexander Porsche und Designer des 911, erzählt uns, dass er als Fan alter Porsche auf dem Festival ist. Man würde ja denken, dass er sich alle Träume schon früh erfüllen konnte. Tatsächlich hat er als Kind seinen älteren Bruder um den ferngesteuerten Martini-Porsche beneidet. Heute ist er mit einem 911 Speedster im Salzburg-Design vor Ort. Ein Traum-Auto, das schon der Vater gefahren hat. Und die Zukunft? „Wenn man mal im Taycan dringesessen und die Fahrleistung gesehen hat, dann ist man über jeden Zweifel erhaben, dass der Taycan ein echter Porsche ist.“ Wir sehen viele spannende Fahrzeuge, neu und alt. Spannend sind auch die Menschen. Ken Hake, der gut gelaunte und nur leicht gestresste Organisator des Petro-Surf-Festivals, darf dabei nicht fehlen: „Ich gebe zu, ich hänge sehr am Alten. Meine Frau sagt, dass es doch nach vorn gehen muss, und da hat sie wohl recht.“ Als er aber von seiner ersten Fahr-Experience mit dem Taycan erzählt, müssen wir schmunzeln, denn da geht es ihm wie den meisten Porsche Enthusiasten, auch sein Daumen zuckt hoch: „Unglaublich! Der fährt wie auf Schienen. Und die Beschleunigung ist unglaublich. Mich würde interessieren, wie sich so ein Auto auf dem Track anfühlt.“ Luftgekühlt oder vollelektrisch? Ist das eine Gretchenfrage? Muss man sich wirklich entscheiden? Wir behaupten: Beide Welten ergänzen sich wie ein gutes Paar mit ganz unterschiedlichen Stärken. Und das macht die Geschichte bekanntlich umso spannender. Taycan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Taycan 4 Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 18,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Taycan 4S Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024 MODELLE 07

NEUER KLANG. GLEICHES GEFÜHL. Wenn man mittendrin ist. Wenn man ein Konzert mit den Händen spüren kann. Wenn man auch auf den Rängen zur Show gehört. Wenn ein weiteres Stück Zukunft beginnt. Wenn der Funke überspringt. Dann kann das nur eines bedeuten: Nico Santos und der neue vollelektrische Macan. Gemeinsam auf der Bühne der Hamburger Elbphilharmonie. Mitreißend, authentisch, nahbar. Das Akustik-Konzert: nach kurzer Zeit ausverkauft. Die WelcomeDrinks: machten Lust auf mehr. Die Elbphilharmonie: erstrahlte in leuchtendem Provence. Und die Show mit Nico Santos: blieb allen unvergesslich, die dabei waren. Doch zurück zum Anfang. Eingeläutet wurde der Abend von Alexander Pollich, CEO Porsche Deutschland GmbH, und Steven Gätjen. Auf die Vorfreude folgte die Vorführung: Der erfolgreiche deutsche Singer-Songwriter Nico Santos performte auf der Bühne seine bekannten Songs. Mit seiner Band, begleitet von Streichern und Bläsern. Dank des komplett neuen akustischen Arrangements ertönten „Better“, „Rooftop“ und „Weekend Lover“ allerdings in einem völlig neuen Klang. So, wie sie noch nie zu hören waren. Das Gefühl, das sie bei den Zuhörern auslösten, war jedoch das gleiche. Genau wie beim neuen vollelektrischen Macan, der in feinstem Provence-Farbton neben Santos auf der Bühne posierte. Denn dieser fährt ebenfalls mit neuem Klang vor – und sorgt trotzdem für das unvergleichliche Gefühl, das alle Porsche eint. Einfach unverkennbar. Als Nico Santos auf der Bühne neben dem vollelektrischen Macan zu singen begann, sprang der Funke bei den Gästen also förmlich über. Von der ersten Silbe, der ersten Note an waren alle elektrisiert. 2.000 Stimmen, die in einer Line vereint waren: „Weekend Love, oh yeah“. Und eine dieser Stimmen gehörte Santos selbst. Mittendrin in den Zuschauerrängen zwischen Toni Garrn, Paul Ripke und Hanna Schönwald. Ein Star zum Anfassen, der selbst mehr als überwältigt war: „Es war einer der absolut schönsten Abende meiner musikalischen Karriere. Alle waren so glückselig, beseelt. Ich glaube, schöner kann man einen Abend in der Elbphilharmonie nicht haben.“ Mindestens genauso eindrucksvoll wie das Konzert selbst war der kunstvolle Rahmen: Der Hamburger Designer und 3D-Künstler Patrick Vogel kreierte das imposante Keyvisual des neuen vollelektrischen Macan und setzte den Porsche sowie die gesamte Location mit seinen spektakulären digitalen Werken perfekt in Szene. Alles in allem war es ein unvergesslicher Abend für die gesamte #PorscheFamily und am Ende waren sich alle einig: Die neuen Klänge werden noch lange nachhallen, genauso wie das vertraute Gefühl, das sie auslösen. MACAN X ELBPHILHARMONIE. Alexander Pollich und Steven Gätjen moderierten den Abend. Bekommen Sie einen elektrifizierenden Eindruck vom Konzert durch Scannen des QR-Codes. Weitere Impressionen, Eindrücke und Videos finden Sie auch auf dem neuen InstagramAccount von Porsche Deutschland. Star-DJ David Puentez sorgte für elektrifizierte Stimmung. Inspizierten den neuen vollelektrischen Macan: Axel Stein, Hanna Schönwald und Patrick Vogel. Volle Ränge in einer atemberaubenden Kulisse. Macan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,8 – 17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024 MODELLE 09

DER NEUE VOLLELEKTRISCHE MACAN UND MACAN 4S. DER NEUE MACAN. ELEKTRISIERT DIE STADT. Der neue vollelektrische Macan ist urban, jung, immer auf der Suche nach dem pulsierenden Leben. Mit seinen 2 permanenterregten Synchronmaschinen und ihrer Overboost-Leistung von bis zu 265 kW (360 PS) ist er der ideale Begleiter für die City. Er bringt Ruhe in jedes noch so hektische Big City Life. Sorgt gleichzeitig aber auch für einen dynamischen Start in den Tag – dank seiner Beschleunigung bei Launch Control von 0 auf 100 km/h in nur 5,7 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment von 563 Nm von der ersten Sekunde an zur Verfügung. Dank seiner Reichweite von bis zu 641 Kilometern kommen Sie jederzeit sicher an Ihr Ziel. Falls Sie doch noch weiterwollen, tanken Sie einfach Energie: Die Lithium-Ionen-Performance-Batterie Ihres Macan lädt dank 800-Volt-Technologie mit einer Ladeleistung von bis zu 270 kW, bei einer Ladezeit von 10 auf 80 Prozent in nur 21 Minuten1). So sind Sie und Ihr Macan nach kurzer Zeit wieder bereit für den nächsten Trip. All das macht den neuen vollelektrischen Macan zum effizientesten und reichweitenstärksten Modell der Macan Familie. Sein Design? Ist unverkennbar erkennbar geblieben. Seine geschärfte Front erinnert an die klassische Porsche Designsprache. Die Kotflügel lassen den ikonischen 911 im Macan aufleben. Im Inneren ist der Mode-Schalter am Lenkrad serienmäßig. Damit Sie die verschiedenen Fahrmodi ganz einfach und schnell auswählen können, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Der neue vollelektrische Macan bietet alles, was ein Macan bieten muss: Sportlichkeit, ein großzügiges Platzangebot und dazu ein Höchstmaß an Reisekomfort, besonders auf langen Strecken. ERKENNBAR. UNVERKENNBAR. Macan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,8 – 17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Macan 4S (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 17,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024 DER NEUE MACAN 4S. ELEKTRISIERT AUCH AUF UNBEFESTIGTEM TERRAIN. Der neue vollelektrische Macan 4S gibt sich nicht mit dem Erreichten zufrieden. Sein Ziel? Immer weiter. Raus in die Natur. Rein ins nächste Abenteuer. Dafür schlägt er auch völlig neue Wege ein. Abseits asphaltierter Straßen. Möglich ist das dank seines aktiven Allradantriebs mit elektrisch geregeltem Porsche Traction Management (ePTM) und des Dämpfungssystems Porsche Active Suspension Management (PASM). Seine 2 permanenterregten Synchronmaschinen bringen mit Overboost bis zu 380 kW (516 PS) auf die Straße – egal, ob asphaltiert oder nicht. Die Kraft der beiden E-Motoren spürt man sofort. So stehen dem sportlichen Allrounder ab der ersten Sekunde satte 820 Nm Drehmoment zur Verfügung. Beschleunigt wird bei Launch Control in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Als Höchstgeschwindigkeit erreicht er 240 km/h. Für seine Abenteuer hat der Er ist kompakt und sportlich. Er elektrisiert Jung und Alt. Und vor allem: Er macht Furore. Denn kaum ist er auf den Straßen, da setzen wir noch eins obendrauf: Der neue vollelektrische Macan bekommt Zuwachs. Und der hat es definitiv in sich. Macan 4S bis zu 606 Kilometer Reichweite in petto. Dank 800-VoltTechnologie sind Ladeleistungen von bis zu 270 kW möglich. Die Ladezeit beträgt dabei von 10 auf 80 Prozent nur 21 Minuten1). Damit der Macan 4S zu einem echten Outdoor-Performer der Extraklasse wird, gibt es das neue, optional erhältliche Offroad Design-Paket. Dadurch wird sowohl die Offroad-Performance als auch die Abenteurer-Optik gestärkt. Durch den verbesserten Böschungswinkel können steilere Hindernisse überwunden und anspruchsvolleres Gelände bewältigt werden. Dabei präsentiert sich der Macan 4S betont sportlich mit einem genarbten Bugunterteil in Schwarz mit lackierten Einlegern in Vesuvgrau. Für eine besonders robuste Note. Mit dem großzügigen Raumangebot eines Kompakt-SUV und dem Allradantrieb ist der Macan 4S der Allrounder für Menschen, die den Drang nach Freiheit verspüren. 1) Ladezeit für Gleichstrom (DC) mit maximaler Ladeleistung von 10 % SoC auf bis zu 80 % SoC unter optimalen Bedingungen (CCS-Schnellladesäule mit > 320 kW, > 850 V, Batterietemperatur 25 °C und Ausgangsladezustand 9 %). Für mehr Infos einfach QR Code scannen. 10 MODELLE

THE ONE AND ALWAYS. Es gibt viele Sportwagen. Aber es gibt nur einen 911. Seit über 60 Jahren weckt er neue Träume. Und er erfüllt sie – auf jedem Kilometer Straße. Der 911 ist kein Auto, er ist ein Lebensgefühl. So ist und bleibt er für immer: der Elfer. T-Hybrid-Technologie in den 911 GTS Modellen. Mag sein, dass er zeitlos ist. Aber der 911 entwickelt sich mit der Zeit weiter. Heute mehr denn je – mit der T-Hybrid-Technologie in den neuen 911 Carrera GTS Modellen bzw. im 911 Targa 4 GTS. Sie wurde vom Motorsport abgeleitet und verbindet emotionalen Motorsound mit überragender Performance. Die deutliche Leistungssteigerung und kompakte Bauweise des leichten Systems sorgen zudem für ein optimiertes Leistungsgewicht. Innovativ sind die Hauptkomponenten des T-Hybrid-Systems: Der neue Boxermotor im Heck begeistert mit 6 Zylindern und einer Hubraumerweiterung von 3,0 auf 3,6 Liter bei den 911 GTS Modellen. Hinzu kommt die ins Porsche Doppelkupplungsgetriebe integrierte E-Maschine. Sie bietet bereits bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment und gibt ihre Leistung ohne Verzögerung weiter. Im Rekuperationsbetrieb arbeitet sie als Generator. Der elektrische Abgasturbolader sorgt für einen schnelleren Anstieg des Ladedrucks und für ein beschleunigtes Ansprechverhalten. Im Rekuperationsbetrieb wird Energie aus dem Abgasstrom in elektrische Energie umgewandelt. Ähnlich wie beim für den Rennsport entwickelten Porsche 919 Hybrid. Auch die leichte und kompakte 400-Volt-Lithium-Ionen-Batterie wurde für maximale Performance konzipiert. Sie speichert gewonnene Rekuperationsenergie – für neue Beschleunigungsvorgänge. Die Systemleistung, zum Beispiel bei den neuen 911 Carrera GTS Modellen: 398 kW (541 PS) bei einer Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h. Ein maximales Drehmoment von 610 Nm und ein Sprint, der Sie in 3,0 bis 3,1 Sekunden mit Launch Control von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Wer will da je wieder aussteigen? Die neuen 911 Modelle: Highlights. Beim Design sorgen klare Linien und ein muskulös geformtes Heckteil für eine deutliche Schärfung des Charakters. Ausdrucksstark und typisch Porsche sind die neuen Matrix-LED-Scheinwerfer mit 4-Punkt-Tagfahrlicht. Bei den GTS Modellen sorgt das PASM Sportfahrwerk (Porsche Active Suspension Management) mit Helperfedern hinten und Hinterachslenkung für mehr Dynamik. Im Interieur rückt das Kombiinstrument mit 12,6 Zoll großem Curved Display auf Wunsch zum Beispiel den zentralen Drehzahlmesser in den Fokus. Wir nennen das: Driver Experience. Auf dem hochauflösenden 10,9-Zoll Touchdisplay des Porsche Communication Management (PCM) können dank ScreenHits TV verschiedene Streaminghits genutzt werden. Sportlich und ergonomisch: das GT-Sportlenkrad mit Schaltpaddles in Schwarz und dem Lenkradkranz in Race-Tex – es verfügt serienmäßig über eine Lenkradheizung sowie einen Mode-Schalter für unterschiedliche Fahrmodi. Das Zündschloss auf der linken Seite erinnert traditionell an die legendären Starts von Porsche beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Der neue 911 interpretiert diesen Mythos auf zeitgemäße Art und Weise: mit einer Motor-Start-Taste statt des bisher üblichen Drehschalters. Ob offen oder geschlossen, ob 911 Carrera Modelle, 911 Carrera GTS Modelle oder 911 Targa 4 GTS – der neue 911 bleibt in jeder Variante: the one and always. DIE NEUEN 911 MODELLE LÖSEN ECHTE PORSCHE GEFÜHLE AUS. Mehr Highlights und bewegende Bilder finden Sie hier. 911 Carrera GTS Cabriolet (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,0 – 10,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 249 – 243 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 07/2024; 911 Targa 4 GTS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,0 – 10,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 250 – 244 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 07/2024 MODELLE 13

SCHÖNER LADEN. EINE DOPPELTE ENERGIEQUELLE: DAS PORSCHE EXPERIENCE CENTER HOCKENHEIMRING. Ladestationen. Aus Porsche Sicht sind sie mehr als eine Zwischenetappe auf dem Weg von A nach B. Manchmal sind sie auch lohnendes Ziel. Wie zum Beispiel die Ladesäulen am Porsche Experience Center Hockenheimring. Denn hier können Sie auch Ihre eigenen Akkus aufladen – mit jeder Menge Adrenalin. 911 GT3 (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 – 12,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 294 – 293 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 05/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 05/2024; Taycan Turbo S (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,5 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 05/2024 Es gibt kaum einen Ort in Deutschland, der verkehrsgünstiger liegt. Gerade mal eine Stunde von Frankfurt mit seinem internationalen Flughafen entfernt und ebenso nah an Stuttgart-Zuffenhausen, dem Porsche Stammsitz, kreuzen sich am Hockenheimring die großen Autobahnen A6 und A5. Früher oder später also wird Ihr Weg Sie hier vorbeiführen. Und dann heißt es: auf zur sportlichen Ehrenrunde mit den attraktiven Fahrprogrammen des Porsche Experience Center Hockenheimring. Steigen Sie aus. Um einzusteigen. In einen Taycan Turbo S oder den 911 GT3. Um Ihre Fahrskills auf der kurvenreichen Handling-Strecke mit neuen Kompetenzen aufzuladen. Das Angebot? Reicht vom Einsteigerprogramm „Co-Pilot“ und verschiedenen „Pilot“-Programmen bis hin zum rennsportlichen „Accelerate“. Das Motto? Wir beschleunigen Ihre Emotionen. Das schließt selbstverständlich ein wenig Entschleunigung beim gastronomischen Angebot mit Blick auf die legendäre Rennstrecke ein. Währenddessen kann Ihr Fahrzeug an den AC- oder DC-Ladestationen neue Energie tanken – und Sie auf dem Rundkurs des PEC. Aufladen – im doppelten Sinne eben. Wir wünschen: viel Spaß. Darf es noch mehr Strom sein? Über diesen QR-Code gelangen Sie direkt zur Porsche Charge Map – und den Ladestationen von Porsche Destination Charging. Und hier erfahren Sie alles über Angebote und Buchungsmöglichkeiten am Porsche Experience Center Hockenheimring. Der 911 steht für ikonisches Design und große Emotionen. Doch wie er im Detail aussieht, entscheiden Sie selbst. Dieses Prinzip hoher Individualisierung macht im Grunde jeden Porsche zu einem einzigartigen Sportwagen. Porsche Design übersetzt dieses Prinzip in das Luxusuhrensegment: Die Einzigartigkeit Ihres Porsche wird bis ins kleinste Detail auf die Uhr übertragen und macht sie so zu Ihrem persönlichen Sportwagen am Handgelenk. Zu einem Porsche Design custom-built Timepiece. Dank des eigens entwickelten Uhren-Konfigurators können Sie sich Ihr persönliches Porsche Design custom-built Timepiece maßschneidern lassen. Jede Uhr kann dabei perfekt an das Fahrzeug und die eigenen Vorstellungen angepasst werden. Vom Gehäuse über das Armband und die „Farbe nach Wahl“-Option bis hin zur persönlichen Gravur stehen unzählige Kombinationsmöglichkeiten zur Auswahl. Die Basis bilden der Porsche Design custom-built Chronograph und der neue Porsche Design custom-built Globetimer. Beim Chronographen ist der Aufzugsrotor wahlweise als Rotor in Schwarz oder als Rotor in Form eines der Leichtmetallräder des aktuellen 911 wählbar. Für Reisende, die viel und gerne unterwegs sind und dabei auf absolute Präzision setzen, ist der Globetimer der perfekte Begleiter. Er bringt die Uhrzeit des Ausgangslandes und des Ziellandes auf Knopfdruck ans Handgelenk. Beide Zeitmesser werden individuell in der Porsche eigenen Uhrenmanufaktur im Schweizer Solothurn entwickelt und gefertigt. In ihnen befinden sich exklusive Porsche Design Uhrwerke mit COSC-Zertifizierung: Im Chronographen schlägt das Kaliber WERK 01.100, während der Globetimer mit dem Kaliber WERK 04.110 ausgestattet wird. Egal, für welchen Zeitmesser Sie sich entscheiden: Mit den Porsche Design custom-built Timepieces setzen Sie ein Statement für unbegrenzte Individualität. Maßgeschneidert, handgefertigt und individuell. DER SPORTWAGEN FÜR IHR HANDGELENK. Der QR-Code führt Sie direkt zum Konfigurator und zu Ihrem persönlichen Meisterwerk. Your one and only. TECHNOLOGIE 15 14 UNTERWEGS

FAHRRADHECKTRÄGER Ein Heckträger aus Aluminium mit einfacher Klappfunktion für den sicheren Transport von bis zu 2 Fahrrädern. Lässt sich schnell und werkzeuglos montieren, platzsparend zusammenlegen und dank der integrierten Tragegriffe komfortabel transportieren. Das vollständige Öffnen der Heckklappe ist auch mit montiertem, beladenem Fahrradheckträger möglich. Zur Sicherung sind die Fahrräder am Heckträger sowie der Heckträger an der Anhängezugvorrichtung abschließbar. Mit separat erhältlicher Auffahrschiene (95B044835) lassen sich auch schwere Fahrräder komfortabel auf den Heckträger schieben. 95B044832 | EUR 1.178,101) Nur in Verbindung mit der Anhängezugvorrichtung. Für Fahrräder aus Carbon wird der separat erhältliche Carbonrahmenschutz (95B044836) empfohlen. NO RISK. YES FUN. MIT PORSCHE TEQUIPMENT IST IHR PORSCHE FÜR JEDEN ANLASS BESTENS AUSGESTATTET. Sie und Ihr Porsche sind die perfekten „Partners in Crime“. Im Alltag, in der Freizeit und im Beruf. Er bringt Sie nicht einfach nur von A nach B. Mit ihm wird vielmehr die Straße zum Ziel. Und der Fahrspaß. Beinahe nebenbei machen Sie einen Businesstrip, erledigen Einkäufe, gehen Ihrem Hobby nach oder wechseln von 4 auf 2 Räder. Alles, was Sie dafür brauchen: Stauraum, Schutz und Sicherheit. Damit selbst bei erhöhter Geschwindigkeit und auf kurvenreichen Straßen alles an Ort und Stelle bleibt. Genau das bieten Ihnen die Produkte von Porsche Tequipment. Und wenn dann auch noch der eine oder andere kleine Passagier an Bord bequem Platz findet, können Sie unbekümmert losfahren. 1) Unverbindliche Preisempfehlung. Alle Preisangaben inkl. 19 % MwSt., zzgl. evtl. anfallender Einbau- und Materialkosten. KOFFERRAUMWANNE, FLACH Die passgenaue Schutzwanne in Schwarz mit Fahrzeugsilhouette und „PORSCHE“ Schriftzug eignet sich ideal zum sicheren Transport von Einkäufen und Sportequipment. Gleichzeitig ist die wasserundurchlässige und abwaschbare Kofferraumwanne einfach zu reinigen. Ihr robustes Material gewährleistet zudem einen effektiven Schutz des Kofferraums vor Verschmutzung. Damit ist alles sicher verstaut und der Kofferraum bleibt sauber und ordentlich. 95C044168 | EUR 166,601) Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 05/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 05/2024 PORSCHE KID SEAT I-SIZE Der Kindersitz eignet sich für Kleinkinder zwischen 76 und 105 cm. Er kann ab 15 Monaten bis zu einem Alter von 4 Jahren und einem Maximalgewicht von 22 kg verwendet werden. Die Befestigung des Kindersitzes erfolgt mit dem ISOFIX-System sowie über den Top-Tether (Zusatzgurt). Der Porsche Kid Seat i-Size verfügt über mehrfach verstellbare Sitzpositionen und Schultergurte, einen Seitenaufprallschutz, eine integrierte Kopfstützenverstellung und ein 5-Punkt-Gurtsystem mit Sicherheitsschloss. Zudem entspricht er den neuesten Standards der europaweit geltenden Sicherheitsnorm ECE-R129/03 (i-Size). 971044052 | EUR 511,701) Bei Verwendung auf dem Beifahrersitz nur in Kombination mit vorhandenem ISOFIX-System und fahrzeugspezifischer Freigabe. Für welche Fahrzeuge bzw. Fahrzeugsitzplätze er zugelassen ist, kann den Bedienungsanleitungen des Produkts und des Fahrzeugs sowie der Typenliste entnommen werden. HUNDETRANSPORTBOX Die schwarze Hundetransportbox besteht aus hochwertigen und schadstofffreien Materialien. Der Boden sowie die Innenwände sind mit komfortablen und waschbaren Polstern ausgestattet. Für den sicheren Transport von Hunden bis 8 kg kann die Box einfach per ISOFIX-/Latch-Anbindung auf dem Fahrzeugsitz fixiert werden. Inkl. keilförmigem Kissen für ebene Liegefläche. Maße: ca. 47,2 cm × 57 cm × 46,5 cm (Breite × Tiefe × Höhe). Gewicht: 7,5 kg. 9Y0044890 | EUR 464,101) Für zusätzlichen Schutz der Fahrzeugsitze auch mit der Porsche Kindersitzunterlage kompatibel. PORSCHE PERFORMANCE-DACHBOX Die schwarze Performance-Dachbox kann beidseitig geöffnet werden und wurde bei Porsche Modellen für Geschwindigkeiten bis 200 km/h geprüft. Die seitlichen schwarzen Blades sind austauschbar und sowohl in ausgewählten Exterieurfarben (carraraweißmetallic, vulkangraumetallic, dolomitsilbermetallic) als auch in einer individuell lackierbaren Variante erhältlich. Mit einem Volumen von 480 Litern und einer möglichen Zuladung von bis zu 75 kg bietet die Dachbox viel zusätzlichen Stauraum. Dank des praktischen Power-Click-Systems ist die Anbringung schnell und unkompliziert. Inkl. Befestigungsgurte. 9Y0044870 | EUR 1.368,491) Nur in Verbindung mit Basisträger Dachtransportsystem. Die Aerodynamik des Porsche wird beeinflusst, sodass die erzielbare Reichweite sinken kann. Der Einfluss der Performance-Dachbox auf die Reichweite wird von dem Routenplaner nicht berücksichtigt. FLEXIBLE GEPÄCKFIXIERUNG Die flexible Gepäckfixierung besteht aus formbarem Schaumstoff, der außen mit feuchtigkeits- und schmutzabweisendem Nylon ummantelt ist. So lässt sie sich leicht in Form biegen und individuell anpassen. An der Unterseite ist eine Klettschicht angebracht, die so fest am Teppichboden haftet, dass die Gegenstände nicht verrutschen. An beiden Enden befinden sich große Klettbandschlaufen. Sind mehrere Gepäckfixierungen im Einsatz, lassen sich auch größere Objekte rutschfest sichern. Maße: 96 cm × 5 cm × 5 cm (Länge × Breite × Höhe). 00004400135 | EUR 24,991) 16 TECHNOLOGIE

SPORT WAGEN POESIE Macan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,8 – 17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 05/2024 DA STEHT ER. UND WARTET. WACH, READY, SPRUNGBEREIT. SELBST WENN IHN KEINE PFERDESTÄRKEN MEHR ANTREIBEN, SCHARRT ER BEREITS MIT DEN HUFEN. ER IST BEREIT UND MIT JEDER FASER ELEKTRISIERT. FÜR DIE NÄCHSTE KURVE, FÜR DIE FAHRT INS NEUE. UM EINS ZU WERDEN MIT SEINEM FAHRER. ODER SEINER FAHRERIN. IMMER IM FLOW. IMMER MIT DRIVE. DER NEUE VOLLELEKTRISCHE MACAN IST UNTERWEGS – IN RICHTUNG ZUKUNFT. WORAUF WARTEN SIE NOCH? STEIGEN SIE DOCH EIN. DENN HIER DRAUSSEN WARTET DAS LEBEN. 21 Wer an Porsche denkt, der hat direkt bestimmte Zahlen vor Augen: 911 – klar, die Ikone schlechthin. 356 – der Anfang aller Sportwagenträume. 550 – der Porsche, den James Dean berühmt gemacht hat. Und dann gibt es Zahlen, die noch nicht so lange Teil der Porsche Welt sind. Kleiner und unscheinbarer. Doch ebenso von großer Bedeutung und auf ihre Art auch zukunftsweisend. Wie die 21. Denn genau so viele Minuten brauchen die neuen vollelektrischen Macan Modelle, um von 10 auf 80 Prozent geladen zu werden.1) In den 2010er Jahren stellte sich Porsche zunehmend den Herausforderungen der Elektromobilität. Natürlich mit jeder Menge Vorwärtsdrang. Cayenne und Panamera E-Hybrid-Modelle kamen auf den Markt. Die Konzeptstudie Mission E wurde vorgestellt. Porsche stieg mit einem eigenen Team in die Formel E ein. Es entstand der erste Porsche Schnellladepark mit 800-Volt-Technologie. Und 2019 feierte der erste vollelektrische Porsche seine Premiere: der Taycan. Heute, nur wenige Jahre später, gibt es in Sachen E-Performance erneut etwas zu feiern. Ein weiterer Meilenstein wurde erreicht. Denn mit dem Macan geht nicht nur das zweite vollelektrische Modell von Porsche an den Start, sondern auch das erste vollelektrische SUV der Marke. Und das genau 10 Jahre nach seiner Markteinführung. Doch wie bringt es der vollelektrische Macan nun auf eine Ladezeit von 21 Minuten? Die Basis dazu ist die im Unterboden verbaute Lithium-Ionen-Performancebatterie mit 100 kWh Bruttokapazität. Wie auch beim neuen Taycan setzt Porsche beim vollelektrischen Macan erneut auf die leistungsstarke 800-Volt-Technologie. Diese innovative Ladearchitektur ermöglicht an DC-Schnellladestationen Highspeed-Laden mit bis zu 270 kW. An solchen Ladestationen 1) Ladezeit für Gleichstrom (DC) mit maximaler Ladeleistung von 10 % SoC auf bis zu 80 % SoC unter optimalen Bedingungen (CCS-Schnellladesäule mit > 320 kW, > 850 V, Batterietemperatur 25 °C und Ausgangsladezustand 9 %). wird der Wechselstrom (AC) in Gleichstrom (DC) umgewandelt und an die Hochvoltbatterie des Elektrofahrzeugs weitergegeben. Und so kann der neue Macan unter entsprechenden Bedingungen in 21 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen werden.1) Stellt sich nur noch die Frage: Was können Sie eigentlich alles während dieser Zeit machen? Hier ein paar Anregungen: Hören Sie zum Beispiel die Folge 31 „75 Jahre Porsche Sportwagen“ vom „9 : 11. Porsche. Podcast.“ an – diese dauert nämlich genau 21 Minuten. Oder Sie schauen eine Episode der US-amerikanischen Sitcom „The Big Bang Theory“. Eine weitere Möglichkeit: aufstehen und zügig ein paar Runden gehen. Denn bereits 21 Minuten Bewegung am Tag in moderater Anstrengung helfen, gesünder zu leben. Sie waren schon genug auf den Beinen? Dann bieten sich 21 Minuten stattdessen auch als perfekte Dauer für einen Powernap an. Danach ist nicht nur Ihr Macan wieder voller Energie, sondern auch Sie selbst. Wie Sie sehen: Bereits 21 Minuten reichen, um wieder energiegeladen durchzustarten. Nicht nur für Ihr Fahrzeug. Probieren Sie es doch aus. Taycan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Macan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,8 – 17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024 18 FASZINATION

My Porsche und ich. Als Porsche Besitzer haben Sie eine enge Beziehung zu Ihrem Fahrzeug. Doch wie so oft bei Porsche lässt sich diese Verbindung weiter steigern: Mit My Porsche kommen Sie Ihrem Sportwagen noch näher. Profitieren Sie von mehr Kontrolle, mehr Übersicht und mehr Services. Und entscheiden Sie selbst, wie Sie welches Feature nutzen möchten. My Porsche ist für jedes Porsche Modell verfügbar und versorgt Sie mit allen wichtigen Informationen rund um Ihren Sportwagen1) und die Marke Porsche. IHRE VORTEILE MIT MY PORSCHE. Die Kontrolle haben:1) Überprüfen Sie den Status Ihres Porsche, steuern Sie bestimmte Funktionen von außerhalb und rufen Sie Informationen wie Tankfüllstand, Reifendruck oder Ladestatus ab. Alles nach Ihren Wünschen organisieren: Konfigurieren Sie Ihr Wunschfahrzeug, reservieren Sie einen Servicetermin, buchen Sie, sofern für Ihr Fahrzeug verfügbar, Porsche Connect Dienste oder lassen Sie Ihre Lieblingsmusik abspielen. Ihren Porsche verstehen:1) Lernen Sie Ihr Fahrzeug besser kennen und erfahren Sie in kurzen Videos oder animierten Anleitungen mehr über nützliche Fahrzeugfunktionen. Neues entdecken: Erhalten Sie exklusive Einblicke, Eventankündigungen, Aktionen und Angebote rund um die Faszination Porsche – alles individuell auf Sie zugeschnitten. STARTEN SIE JETZT IHR PERSONALISIERTES PORSCHE ERLEBNIS MIT MY PORSCHE. Mehr Infos zu My Porsche Für iOS Für Android Holen Sie sich jetzt die My Porsche App für Ihr Smartphone. 1) Die Connect Verfügbarkeit und der My Porsche Funktionsumfang sind vom Modelljahr des Fahrzeugs sowie der länderspezifischen Verfügbarkeit der Dienste abhängig. JETZT BEI MY PORSCHE ANMELDEN. Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Porsche. Die einzige Voraussetzung: eine gültige Porsche ID. Diese können Sie ganz einfach und in nur wenigen Klicks erstellen. 1. Geben Sie via Web oder App Ihre persönlichen Daten ein. Ihre E-Mail-Adresse wird zum Schlüssel für Ihren Porsche ID Account. 2. Aktivieren Sie Ihren Account über die BestätigungsE-Mail. 3. Erstellen Sie Ihr persönliches Passwort und loggen Sie sich bei My Porsche ein. 4. Fügen Sie Ihre Fahrzeuge hinzu und nutzen Sie alle My Porsche Vorteile. Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. Der Boxster S. Klopf, klopf! Warum öffnen Sie nicht die Tür? Könnte doch sein, dass dort jemand wartet, den Sie lange nicht gesehen haben. Jemand, mit dem Sie früher oft um die Häuser gezogen sind. Mit dem Sie Erinnerungen teilen, die Sie vor lauter Alltag beinahe vergessen hätten. Wer da vor der Tür steht? Na, Ihr inneres Kind. Es will Sie daran erinnern, offen zu sein, staunend, neugierig und frei ... Wenn diese klassische Anzeige für den Boxster der ersten GeneraUnternehmensarchiv Porsche AG ADVERTISING ICONS. KLASSISCHE ANZEIGEN, DIE (WERBE-)GESCHICHTEN SCHREIBEN. tion (986) eines sagen will, dann das: Man ist nie zu alt, um jung zu sein. Deshalb sollten wir nie aufhören, das Leben bei allem Ernst auch als ein Spiel zu begreifen. Sollten – wie früher – rausgehen, um sie wieder zu spüren: die Freiheit und die pure Lust, am Leben zu sein. Mit nichts als dem Wind um die Ohren. Zugegeben: Ein Sportwagen wie der Boxster S hilft dabei sehr. Also, worauf warten Sie? Das Kind in Ihnen scharrt schon ungeduldig mit den Füßen. FAVORITEN 21 20 FASZINATION

Weitere Informationen sowie die Bedingungen für den Vertragsschluss erhalten Sie über den QR-Code. 1) Auszug aus dem gesamten Leistungsumfang. Es gelten die allgemeinen Versicherungsbedingungen. Stand 03/2024. 2) Erstzulassung darf nicht länger als 25 Jahre zurückliegen, Gesamtlaufleistung darf max. 120.000 km betragen, 99-Punkte-Check muss beim Porsche Partner erfolgreich absolviert werden. DIE PORSCHE CLASSIC GARANTIE NEO UND PORSCHE CLASSIC CARD NEO. DAMIT DER FAHRSPASS NICHT AUF DER STRECKE BLEIBT. Die Porsche Classic Garantie NEO und die Porsche Classic Card NEO bieten Ihnen vielfältige Leistungen, um die Faszination Porsche entspannt genießen zu können. Wir sorgen durch fachkundigen Service und die ausschließliche Verwendung von Porsche Classic Originalteilen für einen umfassenden Schutz und langfristigen Werterhalt Ihres Sportwagens. Ihre Vorteile1) mit der Porsche Classic Garantie NEO: • 100 % Lohnkostenübernahme • Bis zu 100 % Materialkostenübernahme • Laufzeit von 12 Monaten mit Verlängerungsoption • Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit • Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs Ihre Vorteile mit der Porsche Classic Card NEO: • Preisvorteile in Ihrem Porsche Zentrum für Wartungs- und Reparaturarbeiten • Europaweite Porsche Classic Assistance • Exklusiver Zugang zu Events und Veranstaltungen • Attraktive Angebote, Classic Card Specials und Aktionen in Ihrem Porsche Zentrum Über die Porsche Classic Assistance, die in der Porsche Classic Card NEO inklusive ist, erhalten Sie im Falle einer Panne, eines Unfalls oder Diebstahls schnelle und umfassende Unterstützung. DIE PORSCHE CLASSIC GARANTIE NEO KANN FÜR FOLGENDE MODELLE2) ABGESCHLOSSEN WERDEN: 911 (Typ 996) 1998–2005 Boxster (Typ 986) 1997–2004 Boxster (Typ 987) 2005–2012 Cayman (Typ 987) 2006–2012 911 (Typ 997) 2005–2013 VORWÄRTS IN DIE ZUKUNFT. Ob gebraucht oder neu, Benzin oder Strom, Sportwagen oder Allrounder: Alle unsere Fahrzeuge haben die Seele eines Porsche. Und das Herz eines Sportwagens. Es schlägt im jeweils eigenen Rhythmus. So wie auch Ihre Träume und Bedürfnisse. Wir helfen Ihnen, den passenden Porsche für Ihren Weg in die Zukunft zu finden. Neuwagen Gebrauchtwagen UNSERE NEU- UND GEBRAUCHTWAGEN. Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 19,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 05/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 05/2024 SCAN IT, TOUCH IT, DRIVE IT. FAVORITEN 23

Taycan Turbo GT (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,6 – 20,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 07/2024; Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,3–20,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand: 05/2024 OVERFEEL. Der neue vollelektrische Taycan Turbo GT. Gesteigerte Antriebsleistung, optimierte Aerodynamik und Rennsport pur: Der vollelektrische Taycan Turbo GT setzt im Segment der Elektrosportler neue Maßstäbe. Noch dynamischer auf Rennstrecke und Straße wird er mit dem optionalen Weissach-Paket. Mehr Infos unter: www.porsche.de/taycan Porsche Zentrum Hannover Sportwagenzentrum Petermax Müller GmbH & Co. KG Podbielskistraße 117 30177 Hannover Tel. +49 511 39900-0 www.porsche-hannover.de

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0