pt_01_2022_han
IT’S T-TIME. Er setzt Akzente, wo andere in der Masse verschwinden. Jung, dynamisch und urban, mit umfang- reicher Serienausstattung sowie mit modellspezifischen Designmerkmalen – und natürlich mit Porsche typischer Performance. Das ist der neue Macan T. Fangen wir von hinten an, mit einem charakteristischen Detail im Bugteil, dem sogenannten Wing. Er sorgt für eine sportliche Breitenbetonung des Macan T und ist in Achatgraumetallic lackiert – wie auch die Sideblades und die Außenspiegel, der Dachspoiler und die Schriftzüge am Heck. Optisches wie akustisches Erkennungsmerkmal sind die Sportendrohre in Schwarz (hochglanz). Der Blick zur Seite zeigt die 20-Zoll Macan S Räder lackiert in Titandunkel. Von vorn grüßen die LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS). Zum Interieur: Die Sportsitze auf der Fahrer- und Beifahrerseite mit elektrischer 8-Wege-Verstellung, Sitzmittelbahnen in Sport-Tex Stripe in Silber und Porsche Wappen auf den Kopfstützen bieten ein komfortables und zugleich sportlich tiefes Sitzgefühl. Gleiches gilt für das Fahrgefühl, denn das GT-Sportlenkrad inkl. Multifunktion und Lenkradheizung liegt besonders gut in der Hand. Für eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe sorgen das serienmäßige Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter und Stoppuhr sowie die Launch Control und der Sport Response Button – für maximale Performance bei Start- und Überholvorgängen. Sportlich auch das Porsche Active Suspension Management (PASM), es regelt die Dämpferkraft abhängig von Fahr- bahnzustand und Fahrweise, das Fahrwerk ist um 15 mm tiefergelegt. Kurz gesagt: Es lebe der Sport. Im neuen Macan T. DER NEUE MACAN T: FALLS SIE SICH SELBST NOCH ETWAS SCHULDIG SIND. Macan T: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 10,8 · außerorts 7,6–7,5 · kombiniert 8,8–8,7 (NEFZ); kombiniert 10,7–10,1 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 200 (NEFZ); 242–229 (WLTP) Jetzt möchten Sie den Macan T endlich in Aktion sehen? Aber gern: einfach den QR-Code scannen und starten. Ich bin sprachlos, wenn … …man mich zum Champion stilisiert. Porsche oder Rennrad? … Porsche. Mein sportliches Vorbild ist … … Eddy Merckx. Der wird immer der Elfer sein, weil … … Porsche ist 911. WALTER RÖHRL SPEED QUESTIONS. Le Mans oder Nordschleife? … Nordschleife. Sind Sie ein Träumer oder ein Realist? … Ich hoffe, ein Träumer. Zum Sieg: Wasser oder Champagner? …Wasser. Beatles oder Stones? … Stones. Ein Porsche muss immer …? … der Maßstab der Sportwagenwelt bleiben. Luft- oder wassergekühlt? … Luftgekühlt. Bergpass oder Rennstrecke? … Bergpass. Ein Porsche darf nie …? … stehen bleiben. Bayerischer Wald oder Südfrankreich? … BayerischerWald. Sind Sie lieber Fahrer oder Beifahrer? … Fahrer. Ich bin lieber zu Fuß unterwegs, wenn … … ich was getrunken habe. Ideallinie oder Drift? … Ideallinie. Der QR-Code bringt Sie direkt zum Schnellinterview. BEI ALLER NACHHALTIGKEIT GEHT ES BEI EINEM PORSCHE IMMER AUCH NOCH UM GESCHWINDIGKEIT. WESHALBWIR AUSGEWÄHLTEN SCHNELLDENKERN SPONTANE FRAGEN STELLEN. UND UNS ÜBER UNGEFILTERTE ANTWORTEN FREUEN. HEUTE: WALTER RÖHRL, RALLYE- LEGENDE, SCHON IMMER EINER DER SCHNELLSTEN SEINER ART. FASZINATION 13 12 MODELLE
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0