pt_01_2020_han

Ein Blick, ein 911 Turbo. Das Design des 911 Turbo S spricht Bände. Ohne dass man zu viele Worte darüber verlieren müss- te. Die Frage ist eher: Wie entwickelt man es weiter? Noch sportlicher? Noch breiter? Sagen wir lieber: noch mehr „Turbo“. So betont das durchgehende Heckleuchtenband die horizonta- le Ausrichtung des Autos. Airblades, Luftein- lässe, variabler Bugspoiler, aktive Kühlluft- klappen und natürlich der prägnante Heckflügel tragen ihren aerodynamischen Teil zur Per- formance und zum Design bei – und machen den 911 zum 911 Turbo S. Die reine Performance-Lehre. Nah dran an der Perfektion: der neue, extrem sportliche 3,8-Liter-6-Zylinder-VTG-Biturbo- Boxermotor. Er leistet 478 kW (650 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 800 Nm. Atemberaubend ist der Sprint auf 100 km/h, mit Launch Control erledigt er ihn in nur 2,7 Sekun- den. Und schon wenig später, schon nach 8,9 Sekunden, knackt er die 200-km/h-Marke. Maximalgeschwindigkeit 330 km/h. Das alles dank einer neuen Motorengeneration und des neuen 8-Gang Porsche Doppelkupplungs- getriebes (PDK), das die Leistung noch effektiver auf die Straße bringt. FASZINATION TURBO S. Alles, nur kein Fähnchen imWind. Das 911 Turbo S Cabriolet vereint die klassische Silhouette eines 911 Turbo mit der Möglichkeit, den unverkennbaren Sound des Turbomotors bei geöffnetem Verdeck ungefiltert zu hören. Das vollautomatische Stoffverdeck des 911 Turbo S Cabriolet verfügt über eine feste Glas-Heckscheibe und 3 integrierte stützende Magnesiumelemente, die das Verdeck sehr stabil und besonders leicht machen. Es öffnet und schließt jeweils in ca. 12 Sekunden – bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Ein elektri- sches Windschott sorgt dafür, dass Sie offen – und zugarm – fahren können. Die Faszination 911 – auf Turbo Art: Niemals denken, mehr geht nicht. Sondern immer noch einen Tick mehr aus dem Leistungsspektrum herausholen. Ohne Zurückhaltung. OhneWenn und Aber. Aus diesem Geist wurde der jüngste 911 Turbo S in der 8. Generation geboren. Er steht auf der höchsten Entwicklungsstufe in der langen Turbo-Evolution seit 1974. 911 Turbo S · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,5 · außerorts 8,6 · kombiniert 11,1; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 254 911 Turbo S Cabriolet · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,9 · außerorts 8,6 · kombiniert 11,3; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 257 DER NEUE 911 TURBO S. MODELLE 09 08 MODELLE

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0